Friesenpferde  vom Coenenhof
 

News


Unsere dreijährige Ida befindet sich seid Anfang April 21 in Ausbildung bei Anika Reick. Ida wird behutsam angeritten und auf die Körnung im Juni vorbereitet. Wir freuen uns über eine weitere, vertrauensvolle Zusammenarbeit. 



Yan vom Coenenhof erhielt unter seiner Reiterin Melanie Artmann das Sportprädikat. Diesen Erfolg erreichte das Team mit dem erst 5 jährigen Yan. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit Yan's Besitzerin und Reiterin. 


   Vielen Dank Melanie für die schönen Fotos 


Ein erfolgreiches Züchterjahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Von zwei vorgestellten Stuten erhielten beide das Sterprädikat.

 Rieke und Feyda wurden durch Anika Reick, aus Haltern am See, vorbereitet und trainiert. Eine tolle Leistung und erfolgreiche Zusammenarbeit. 



Rieke und Anika



Feyda


                                                  


Am 06.09.20 nahm  Feyda ( Alke x Rindert ) an der Zuchtschau in Bielefeld, auf der Anlage von Familie Beissner, teil.

Es wurde ein sehr erfolgreicher Tag für die 3 jährige Stute. Sie erhielt das Sterprädikat mit einer 2e Prämie und wurde zu unserer großen Freude Tagessieger.

Wir danken ganz besonders Anika Reick, die Feyda auf die Körung vorbereitet hat.

Der neuen Besitzerin Meike Jäger wünschen wir alles Gute, viel Spaß und Erfolg mit Feyda.






Am 15.07.20 erreichte Rieke das gesteckte Ziel und wurde Ster. Nachdem sie 2017 das vorläufige Ster Prädikat erhielt, erzielte Rieke im verkürzten ABFP Test die benötigten Punkte.

Ein großer Dank geht an ihre Bereiterin, Anika Reick, die Rieke bestens auf den Test vorbereitet hat.


Instagram account Anika Reick: http://instagram.com/diamantenanika 




Seit Ende Juni befindet sich Feyda (Alke x Rindert) in Beritt. Wir sind gespannt wie sich die dreijährige Stute entwickelt. 


 



Am 26.04.20 brachte unsere Jarste ihr drittes Hengstfohlen zur Welt: Mattes vom Coenenhof

Mutter: Jarste vom Hofgut Grünenkamp    

Vater: Jouwe 485 






Der im vergangenen Jahr erst vierjährige Yan vom Coenenhof ( Alke x Rindert ) hat den Sportcup 2019 vom norwegischen Friesenverband gewonnen.

 

Yan lebt seid 2018 in Norwegen und wir freuen uns sehr, dass er mit seiner Besitzerin Oddfrid Hesvik Helland und seiner Reiterin Melanie Artmann zwei Friesenfreunde gefunden hat, die Yan sehr fördern und bestens trainieren.







Auf der Zuchtschau in Hamm-Rhynern am 08.09.2019, erhielt unsere Jette eine zweite Premie. 

 


Fotos: Katrin Schwan 

 



Am 11.06.2019 brachte Rieke ihr erstes Fohlen zur Welt: Jette vom Coenenhof. Nach einer anstrengenden Geburt kümmert Rieke sich prima um ihr Fohlen und die kleine Stute entwickelt sich gut. 

Mutter: Rieke vom Coenenhof

Vater: Bikkel 470

Jette vom Coenenhof



Auf der Zuchtschau in Hamm-Rhynern am 02.09.2018, erhielt unsere Ida vom Coenenhof eine 2e Prämie und wurde Reservesieger der Stutfohlen.

 

 

 

 




Unsere 5 jährige Stute Rieke vom Coenenhof ist tragend von Bikkel 470. Wir hoffen sie bringt im nächsten Juni ein gesundes Fohlen zur Welt.



Yan vom Coenenhof hat ein neues Zuhause in Norwegen. Der nun 3 jährige Yan zog im Mai in seine neue Heimat um. Er wird dort behutsam ausgebildet und entwickelt sich prächtig. Wir wünschen Yan, seiner neuen Besitzerin und Reiterin alles Gute und viel Freude.

 

 

 

 



Am 08.06.2018 wurde Ida vom Coenenhof geboren. Stute und Fohlen haben die Geburt gut überstanden und Ida entwickelt sich gut.

Mutter: Jarste vom Hofgut Grünenkamp

Vater: Bikkel 470





Zuchtschau Warendorf

 

Auf der Zuchtschau in Warendorf am 03.09.2017 erhielt Feyda vom Coenenhof eine 2e

Prämie.

Rieke vom Coenenhof erhielt das vorläufige Sterprädikat.

 

 


 

 

 

 

 

 


 

 

 

 


 

Am 15.06.17 wurde das Hengstfohlen Floris vom Coenenhof geboren.Der Kleine entwickelt sich prächtig und auch die Stute hat die Geburt gut überstanden.

Mutter: Jarste vom Hofgut Grünenkamp

Vater: Jouwe 485

 



 

 Seid Anfang Juni 2017 ist die 4 jährige Rieke zur Ausbildung. Sowohl unserm Sattel als auch vor der Kutsche macht sie  sich gut und wir sind sehr zufrieden.

 

 

Am 29.04.17 brachte unsere Stute Maite  das Stutfohlen Feyda vom Coenenhof zur Welt. Die Geburt verlief unproblematisch und Stute und Fohlen sind topfit.

Mutter: Maite vom Hofgut Grünenkamp

Vater: Alke 468


 

 

Unsere 5 jährige Stute Neske vom Coenenhof ist seid März 2017 im Beritt und wird eingefahren. Sie ist in allen Situationen sehr brav und arbeitswillig.

 


 

Wir erwarten im Jahr 2017 wieder Fohlen.

Unsere Stute Maite wird Anfang Mai ein Fohlen von Alke 468 bekommen.

Jarste erwartet Mitte Juni ein Fohlen von Jouwe 485.


 

Am 21.10.2015 hat uns Claeske vom Coenenhof verlassen. Sie hat ein neues Zuhause in der Pfalz gefunden.

Wir sind sicher, sie wird dort ein gutes Leben haben und  ihren neuen Besitzern viel Freude bereiten.



 

Am 17.10.2015 ging Yan vom Coenenhof zurück in die Heimat der Friesen. Er wächst nun in Friesland im Herdenverband mit gleichaltigen Junghengsten auf.

Wir wünschem ihm und seinem neuen Besitzer alles Gute und hoffen auf eine tolle Zeit für Yan.

 

 

Auf der Zuchtschau in Werl am 6.9.15 erhielt Yan vom Coenenhof eine 1e Prämie und wurde bestes Hengstfohlen.

Außerdem wurde unsere Stute Jarste  in der Kategorie Sterstuten zur Beurteilung mit einer 1e Prämie ausgezeichnet und erste in ihrer Rubrik. Unser Dank gilt Erwin Spliethof der Jarste bestens trainiert und vorgestellt hat.

 

Yan, Zuchtschau Werl


 

 


Jarste, Zuchtschau Werl

 


 

 

 

Am 30.4.15 brachte unsere Stute Maite das Hengstfohlen Yan vom Coenenhof zur Welt.

Mutter: Maite vom Hofgut Grünenkamp

Vater: Alke 468

 

 

 _____________________________________________________________________

Quintus vom Coenenhof gehört zu den interessantesten Hengstfohlen von 2013.

Das KFPS erstellte eine Liste der interessantesten Hengstfohlen aufgrund der erwarteten Exterieurwerte weltweit.

Nachzulesen KFPS Nieuws

______________________________________________________________________

 

Bei der Fohlenkörung der Zuchtvereinigung Limburg am 29.09.13 erhielt Quintus vom Coenenhof eine 2e Premie.

 

 


 

 

 Am 08.09.13 erhielt Rieke vom Coenenhof eine 2e Premie auf der Zuchtschau i n Münster.



 

 Am 01.08.2013 wurde aus unserer Stute Maite das Hengstfohlen

Ouintus vom Coenenhof geboren.

Mutter: Maite vom Hofgut Grünenkamp

Vater: Maurits 437


 


 

Am 17.06.2013 wurde aus unserer Stute Jarste das Stutfohlen

Rieke vom Coenenhof geboren.

Mutter: Jarste vom Hofgut Grünenkamp Ster

Vater: Maurits 437

 



 

Am 19.08.12 nahm Neske vom Coenenhof an der Zuchtschau in Münster teil. Sie erhielt eine 2e Premie.

 

 

 

Am 06.06.2012 nahm unsere 4 jährige Stute Claeske an der Zuchtschau in Wergea teil.Sie wurde ins Stammbuch aufgenommen und erhielt eine 3e Premie.

 

 


Am 29.05.2012 wurde aus unserer Stute Maite das Stutfohlen

Neske vom Coenenhof geboren.

Mutter: Maite vom Hofgut Grünenkamp Ster

Vater: Reinder 452

 

 



Am 13.02.2012 verstarb nach schwerer Krankheit unser Wallach Titus.
Er wurde nur 14 Jahre.

Titus war uns stets ein treuer Freund und fehlt uns sehr.